Bericht zum Nachholspiel
Die Aufstellung:
Tor:Alla Faber
Abwehr:Manfred Quint, Thomas Kohlhaas, Markus Eiden
Mittelfeld:Tobias Simon, Andreas Kern, Dennis Hilsemer, Stefan Gretschel, Fabian Schwalm
Sturm:F. F., Christian Flesch
Am Ostersamstag stand das Nachholspiel gegen Detzem auf dem Programm. Im Vergleich zur Vorwoche gabs nur einen Wechsel in der Anfangsformation. Harry Knobloch musste krankheitsbedingt passen, für ihn rückte Dennis Hilsemer ins Mittelfeld.
Das Spiel begann bei schönem Wetter, pünktlich um 17:00h. Doch nach nur wenigen Minuten der erste Schock. Stefan Gretschel musste ausgewechselt werden, für ihn kam Christian Krein in die Partie.
In der Folge konnte sich der SVG ein paar gute Möglichkeiten erspielen, lies sie aber alle ungenutzt. Nach 30 Minuten wurde das Spiel so wie das Wetter, immer schlechter. Doch dem VFB Detzem fiel nichts ein außer 10-15x ins Abseits zu laufen und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff endlich ein paar bessere Torchancen die zu mehreren Eckbällen führten. Einer davon landete in der 53. Minute, getreten von Dennis Hilsemer auf dem Kopf von Christian Flesch, der den Ball Fabian Schwalm auf den Fuß köpfte und von da aus kullerte der Ball durch die Beine des Keepers ins Tor.
Die Mannschaft vergab in der Folge ein paar gute Chancen, doch der VFB fiel nur durch Einfallslosigkeit und langen Bällen, die in 80% der Fälle vom Schiri wegen Abseits zurückgepfiffen wurden, auf.
In der 72. Minuten kam dann Björn Winkel für den wie immer sehr laufstarken Christian Flesch.
6 Minuten später dann das erlösende 2:0. Andreas Kern ,in seinem 2. Spiel über 90 Minuten, gab die entscheidende Vorlage. Er hob den Ball über die Detzemer Abwehr, F. F. war aus der eigenen Hälfte gestartet und stand nicht im Abseits und erzielte sein 12. Saisontor eiskalt. Zwei Minuten später gabs die erste rote Karte der Saison. Freddy am Boden liegend versuchte den Ball dem Gegner von hinten wegzuschießen, erwischte aber nur den Gegenspieler und sah zurecht Rot, auch wenn keinerlei Absicht dabei war.
Das Team von Peter Behr verlegte sich nun aufs Kontern und kurz vor Schluss überlief Christian Peric den gegnerischen Libero und spielte den Ball perfekt quer zu Björn Winkel, der sich allerdings nicht sicher war was man nochmal in so einer Situation tut, und so hatte der Keeper genug Zeit ihm den Ball vom Fuß zu fischen.
Beim 2:0 bliebs aber dann auch und somit haben wir nun 5 Punkte Vorsprung vor Verfolger Osburg.
Nächste Woche treten beide Mannschaften auswärts am Sonntag den 19.04 an.
Die 2. Mannschaft spielt um 12:45h in Schöndorf gegen deren Zweite.
Die erste Mannschaft spielt ebenfalls um 12:45h, auf dem Hartplatz in Schillingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet am: 07.11.2010 19:16 von webmaster.
|