Bericht 6.Spieltag
Die Aufstellung:
Tor:Alla Faber
Abwehr:Manfred Quint, Thomas Kohlhaas, Robert Schott
Mittelfeld:Markus Eiden, Frederik **, Marco Broß, Harald Knobloch, Tobias Simon
Sturm:Christian Flesch, Mustafa Kamal
Am 6.Spieltag der Saison mussten wir schon das 4. Auswärtsspiel bestreiten. Wir kamen ohne Punktverlust als Tabellenführer nach Hermeskeil. Die Partie fing um 15:00 Uhr an und erfreulischerweise fanden eine Menge Fans des SVG den Weg ins Waldstadion. Die Verletztenliste wuchs in dieser Woche noch weiter. Neben mir nahmen Stefan Dietzen, Andi Kern, Kim Etteldorf und Dennis Hilsemer Platz auf der Verletztenbank.
Da Thomas wieder dabei war rückte Tobi aus der Verteidigung vor ins Mittelfeld. Gerade dem fehlte letzte Woche die Spritzigkeit, deshalb stellte Trainer Jörg Kreusch auf 3-5-2 um, um dem entgegenzuwirken.
Das Team legte auch gut los. Ein klasse Pass in den Lauf von Mustafa, der den Ball gut behauptet und den Ball von der Grundlinie aus in die Mitte spielt. Chris Flesch grätschte rein und machte das 1:0 in der 5.Spielminute. Die neue-alte Abwehr stand sehr gut, allen voran Thomas Kohlhaas. Die darauffolgenden 20 Minuten gabs einige Großchancen, die aber ungenutzt blieben. Zur Halbzeit bliebs beim 1:0.
Der an diesem Tage sehr schwach aufgelegte Freddy blieb in der Kabine, für ihn kam Markus Freudenreich. Drei Minuten nach der Pause gabs für Robert, nach einem cleveren taktischen Foul, den gelben Karton zu sehen. Neun Minuten später bekam Kapitän Markus Eiden die selbe Farbe zu sehen. In der 55. und der 63. wechselte Jörg Kreusch je einmal, Timo Etteldorf kam für Chris Flesch, der neben dem Tor auch eine kämpferisch starke Leistung brachte, und Christian Wartha kam für Marco Broß, der erkältungsgeschwächt seine wohlverdiente Pause bekam.
Plötzliche Chance zum Ausgleich in der 65. Minute. Doch Alla blieb lange stehen und parierte den Ball im Eins-gegen-Eins hervorragend. Kurze Zeit später stand Tobi frei vor dem gegnerischen Keeper, doch der Ball versprang auf dem Hochwaldacker und unsere Nr.7 sprang der Ball beim Schussversuch ans Schienbein und die Chance war vergeben. Offener Schlagabtausch war die Folge, da Malborn II den Ausgleich erzielen wollte und wir auf die Entscheidung drangen. Die kam in der 89. Minute. Freudy behauptet den Ball gegen 2 Mann und schickt Tobi steil, der lässt seinen Gegenspieler stehen und schippt den Ball ins lange Eck. 2:0.
Danach war Schluss, und alle waren glücklich über das erste Zu-Null der Saison.
6.Sieg im 6.Spiel und davon 4 Auswärtsspiele, ein perfekter Saisonstart. Nächste Woche gehts weiter, am Sonntag den 28.09.08 trifft unsere 2. Mannschaft, die diese Woche spielfrei hatte, um 12:45 auf Mandern II. Die Erste spielt im Anschluss gegen den SV Klüsserath, die aktuell mit 10 Punkten auf dem 5.Tabellenplatz rangieren.
|